Feedback von unseren Unterstützer:innen

Kommentare: 12
  • #12

    Monika & Günter (Samstag, 22 April 2023 09:33)

    Liebe Sonja, wir finden es wirklich bewundernswert wie du dich für "deine" Kinder in Afrika unermüdlich einsetzt.
    Es bräuchte mehr solche Menschen wie dich und auf dieser Erde wäre es um ein vielfaches schöner..
    Vielen lieben Dank für dein Engagement und es ist immer schön dein strahlendes Lachen zusehen.

    Alles Gute und viel Erfolg noch für die Zukunft

  • #11

    Martina Riegler-Heissenberger (Mittwoch, 12 April 2023 20:44)

    Liebe Sonja, es freut uns sehr zu hören, dass Suzy so tolle Fortschritte macht und gerne die Schule besucht.Vorallem wie die Zeit vergeht sie ist schon eine junge Dame, wenn Suzy einen Wunsch hat den sie sich gern erfüllen möchte und wir sie dabei unterstützen können freuen wir uns. Ich hab damals so ein tolles Armband von ihr bekommen und ich trage es noch immer gerne, dann denke ich immer an sie.
    Liebe Sonja ein Dankeschön an dich und ganz herzliche Grüße an Suzy
    FAm. Riegler.H

  • #10

    Johannes Cap (Montag, 10 April 2023 19:12)

    Schön, diese wunderbare und abendteuerliche Arbeit und den persönlichen Einsatz über diesen Tätigkeitsbericht zu sehen und zu lesen. Sehr toll, was Sonja da mit ihren Freunden leistet.
    Es ist bewundernswert und beispielhaft-da können sich so manche Politiker was abschauen.

    Danke für diese tolle Arbeit

  • #9

    Julia Zwinz (Freitag, 07 April 2023 11:26)

    Ich unterstütze bereits seit 2016 mein Patenkind und bekomme von Sonja immer wieder ein Update wie es ihr geht. Ich kenne Sonja persönlich und schätze ihren Einsatz für ihr Projekt sehr. Sie steckt so viel Liebe rein, reist immer wieder nach Ghana und weiß daher, wo das Geld am nötigsten gebraucht wird. Liebe Sonja, danke für deinen Einsatz mit dem du vielen Menschen ein besseres Leben ermöglichst!!

  • #8

    Ulli Schwier (Dienstag, 04 April 2023 10:51)

    Seit einiger Zeit darf ich zwei Patenkindern bei "Live to Give" unterstützen, durch die gute Kommunikation und die regelmäßigen Updates von Sonja weiß man, dass das Geld 100% im besten Sinne bei den Patenkindern ankommt. Für jeden der die Welt ein Stückchen besser machen will, ist "Live to Give" die richtige Adresse. Sonjas Tatendrang und Herzlichkeit für ihr Projekt ist in jedem Detail spürbar! Vielen Dank für deinen Einsatz liebe Sonja!

  • #7

    Monika (Dienstag, 04 April 2023 10:11)

    Liebe Sonja, so viel Liebe, Freude und Engagement steckt in diesem Projekt. So Vielen hast du schon geholfen, ich bin als deine Firmpatin sehr stolz auf dich. Gerne unterstützen wir dich weiterhin, weil wir sicher sind wie sinnvoll und zu 100% die Spenden ankommen.

  • #6

    Martin Bittner (Dienstag, 04 April 2023 04:33)

    Das Projekt hat viele positive Facetten für mich und ich bin stolz ein kleiner Puzzlestein sein zu dürfen. Es wird von unglaublichem Engagmenet und persönlichem Einsatz von Sonja und ihren Unterstützern getragen. Es ist super direkt, d.h. konkret und lebt durch die aktive Kommunikation über den Werdegang meines Patenkindes. Ich habe das Gefühl, dass sich alle Beteiligten sehr wohl fühlen und die gegenseitige Wertschätzung die eigentliche 'Währung' ist - das kann man sich nicht kaufen! Vielen Dank!

  • #5

    Nicole und Thomas (Montag, 03 April 2023 14:04)

    Wir danken Sonja für ihren bewunderswerten Einsatz. Wir unterstützen "Live to Give", weil wir sicher sind, dass das Geld direkt bei unserem Schützling ankommt. Danke für die persönlichen Fotos und Geschichten!
    Alles Liebe weiterhin!

  • #4

    Susanne & Thomas (Sonntag, 02 April 2023 16:18)

    Wir unterstützen "live to give", weil wir überzeugt sind, jungen Menschen den Eintritt in Ihr Berufsleben hiermit zu erleichtern und Ihre Kindheit und Jugend hoffentlich ein wenig einfacher gestalten zu können. Sonja macht die Sache ausgezeichnet und wir können uns keine bessere Organisatorin vorstellen. Wir möchten uns hiermit bei Sonja bedanken und erwägen auch in den nächsten Jahren einmal mit Ihr den Ort / Stadt zu besuchen, wo Sie sich in den letzten Jahren so toll eingebracht hat. Unser Patenkind Emmanuella soll auch nach Ihrer Schulpflicht wissen, dass Sie auch weiterhin mit unserer Unterstützung rechnen kann.
    Liebe Grüße Susanne & Thomas

  • #3

    Ulrike und Peter Pölz (Mittwoch, 22 März 2023 10:52)

    Wir unterstützen "live to give", weil wir durch Sonja die Gewissheit haben, dass die Spenden in vollem Umfang vor Ort den Kindern zu Gute kommen und weil es uns ein Anliegen ist, dass unsere Unterstützung ungekürzt vor Ort ankommt. Wir möchten Sonja auch unsere Bewunderung für Ihr Engagement und Ihre Ausdauer zum Ausdruck bringen und werden unser Patenkind Benedicta auch nach der Beendigung der Schulpflicht in der Zeit der Berufsausbildung weiter unterstützen. Für uns ist eine Schul- und Berufsausbildung die Grundlage für die Bekämpfung der Armut.
    Liebe Grüße Ulli und Peter

  • #2

    Knoll Elisabeth (Montag, 20 März 2023 10:29)

    Ich unterstütze diesen Verein sehr gerne, weil ich weiß dass das Geld auch 100% ankommt. Ich bewundere Sonja sehr für Ihren unermüdlichen Einsatz, der sicher sehr anstrengend ist. Deshalb gebe ich gerne und unterstütze mein Patenkind. Vielen Dank für Deine Tätigkeit und ich werde den monatlichen Beitrag gleich wieder etwas erhöhen.
    Liebe Grüße, Elisabeth

  • #1

    Lina (Donnerstag, 29 Dezember 2022 15:58)

    Wenn Sonja eine neue Spendenaktion oder ein Projekt startet, dann unterstütze ich es gerne, denn ich weiß, das Geld kommt bei den Kindern in Ghana an. Danke für den Einsatz für die Armen und dass du immer wieder vor Ort bist und dich kümmerst.
    Liebe Grüße, Lina

Rotary Club Salzburg Altstadt

Der Rotary Club Salzburg Altstadt unterstützt das Projekt  livetogive seit diesem Jahr. Die Inhalte haben uns überzeugt. Gute Erziehung und eine vernünftige Ausbildung ermöglichen die Gestaltung eines sinnvollen Lebens. Diese beiden Dinge werden von Sonja und den Mitarbeiter:innen Vorort vorbildlich umgesetzt. Uns ist wichtig, dass die Unterstützung zu 100% ankommt. Davon konnten wir uns bei unserem Besuch in Accra ein Bild machen und sind überzeugt dass dabei die Probleme direkt an der Wurzel engagiert angepackt werden. Besonders beeindruckt hat uns die Freundlichkeit, Zufriedenheit und sehr große Dankbarkeit der Kinder und der Verantwortlichen. 

Wir werden dazu auch zukünftig unseren Beitrag leisten und wünschen Sonja, die mit großem Herzblut dabei ist, noch viele weitere Unterstützer.

Barbara & Werner

"Wir unterstützen "Live to Give" aus voller Überzeugung von Anfang an, weil durch diesen Verein das urchristliche, fundamentale Gebot der Nächstenliebe unbürokratisch und direkt verwirklicht wird!
Wir sind stolz darauf, einen kleinen Beitrag zu Sonjas wundervollem Projekt leisten zu können, denn "Live to Give" setzt genau dort an, wo es am sinnvollsten und notwendigsten ist: bei der (Schul)Ausbildung der Waisenkinder, denen so der Weg in eine bessere Zukunft in ihrer Heimat ermöglicht wird!

Wir unterstützen "Live to Give", weil wir genau wissen, dass jeder einzelne von uns gespendete Euro unserem Patenkind, zu dem wir eine persönliche Bindung haben, ohne Abzüge zu Gute kommt und ihm eine Zukunftsperspektive außerhalb der Slums von Acra ermöglicht!

Dies ist etwas ganz Besonderes, was allein Sonja zu verdanken ist, denn sie hat dieses Projekt völlig uneigennützig ins Leben gerufen, steht mit Leib und Seele dahinter und entwickelt es mit großem Einsatz stetig weiter!

Wir danken dir, Sonja, und hoffen, dass sich uns viele weitere Menschen anschließen werden!"


Claudia

"Es liegt mir besonders am Herzen, dass Kinder in die Schule gehen können. Es ist für ihre Zukunft entscheidend, dass sie in stabilen Verhältnissen aufwachsen können, sie geliebt werden und eine ordentlichen Schul- und Berufsausbildung erhalten. Ich habe mich dafür entschieden, einem Mädchen, Grace, eine Ausbildung zu ermöglichen, da es vor allem Mädchen besonders schwer haben."


Julia

"Eine Patenschaft zu übernehmen ist für mich finanziell nur ein kleiner Aufwand, bedeutet aber für mein Patenkind Laudita sehr viel. Sie kann dadurch in Ghana in die Schule gehen und bekommt täglich eine warme Mahlzeit. Da ich das Glück habe, dass es mir in Österreich sehr gut geht, möchte ich einen kleinen Teil abgeben um meinem Patenkind das Leben ein wenig zu erleichtern und mit einer Schulausbildung Hoffnung auf ein besseres Leben geben."


Sissy

"Es gibt nichts Schöneres als das Strahlen eines Kindes und die Freude der vielen Menschen zu erleben, denen wir bereits helfen konnten. Mir ist mein Herz aufgegangen, als wir eine Augenoperation für den 7-jährigen Junior bezahlen konnten, der nun wieder in die Schule gehen kann. Außerdem konnten wir ua Blessing eine lebenswichtige Herzoperation finanzieren und der Schneiderin Ckaa eine problemlose Geburt in einem Spital ermöglichen. Ein ganz besonderer Dank gilt meiner Schwester, die das Hilfsprojekt ins Leben gerufen hat und mit ihrem Engagement, ihrer Herzensgüte und unerschöpflichen Tatenkraft die Projekte vor Ort umsetzt, in engem Kontakt mit den Einheimischen täglich steht und dazu beiträgt das Leben vieler Menschen zu verändern. Ich unterstütze sie dabei wo ich nur kann, denn die Hilfsbedürftigkeit der Menschen in Ghana ist grenzenlos. Tatsache ist, dass diese Menschen wirklich unsere Hilfe benötigen. Dank all unsere bestehenden und zukünftigen Spendern und Unterstützern können wir das Leben von Menschen wirklich verändern und die Welt ein kleines Stück verbessern."


Daniela

"Ich denke Ausbildung, Ernährung, medizinische Versorgung und Wohnen sind die Grundvoraussetzungen für ein gutes Leben und Entwicklung. Durch regelmäßige Aufenthalte in Ghana, sowie fast täglichen Kontakt zu dem Waisenhaus, weiß Sonja was die Menschen am dringendsten benötigen. Live to Give setzt Projekte 1:1 in Ghana um, so kommen die Spendengelder direkt den Menschen zugute und in den Bereichen in denen die Menschen es am dringendsten benötigen. Sonja und Live to Give verdienen jede finanzielle und organisatorische Unterstützung bei dieser Idee."